Plouescat & Cléder: zwischen Land und Meer...

Das Seebad Plouescat ist bekannt für seine schönen Sandstrände und die zahlreichen geschützten Buchten. Plouescat ist ein renommierter Badeort, dessen Küste von weiten Sandstränden, herrlichen Felsformationen und kleinen, beschaulichen Buchten gesäumt ist. Das grüne Umland mit seinen Kapellen, Menhiren und Herrenhäusern lädt zu Ausflügen, entweder zu Pferd, mit dem Auto, dem Fahrrad, oder zu Wanderungen ein.

Karte

Strand bei Plouescat
Der kleine Ort hat seinen Charme über die Jahrhunderte bewahrt, nicht zuletzt, da im Zentrum viele alte Gebäude liebevoll restauriert wurden. Hier wäre neben der Kirche besonders die Markthalle aus dem 16. Jahrhundert zu nennen. Sie finden in und um Plouescat ein Segelsport-Zentrum, Fahrrad- und Tretbootverleih, Tennisplätze, Reitstall, sowie selbst ein Kasino.



Strand von Menfig

Kirche von Plouescat:


Die Markthalle aus dem 16. Jahrhundert


Strand bei Cléder
In der Nähe: das Chateau de Kerjean